eindrucke-foto3

Finn, 17 Jahre

“Das Projekt ist großartig! Mein Leben habt ihr definitiv stark verändert. In beruflicher und auch privater Hinsicht. Ich hoffe auch, dass ihr das Leben anderer verändert und unsere Zukunft formt. Viel Glück!”

Foto Quelle: ©DKS | Laura Harms

Marla, 18 Jahre

“Ich wollte mich nochmal für die letzten Tage bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte neues Wissen erlangen und bin meinem eventuellem Traumjob ein Schritt näher gekommen.”

Foto Quelle: ©DKS | Laura Harms

eindrucke-foto2
eindrucke-foto4

Alica, 21 Jahre

“Ich fand es bereichernd, mit verschiedenen Ausbildungs- und Altersstufen in Kontakt zu kommen und voneinander Einblicke zu bekommen.”

Foto Quelle: ©DKS | Laura Harms

Moritz, 18 Jahre

“Ich wollte neue Menschen kennenlernen, mich austauschen, von anderen lernen und neue Inspirationen mitnehmen – all das wurde auf jeden Fall erfüllt!”

Foto Quelle: ©DKS | Laura Harms

eindrucke-foto5

Das Projekt „BerufsKlima-Workcamps – ein Orientierungsangebot für BerufsanfängerInnen zu grünen Schlüsselkompetenzen“ wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf (BBNE)“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.